Wir ziehen zusammen…!

ZUSAMMENZUG ZWEIER BERNER GEBÄUDETECHNIKSPEZIALISTEN

Unter dem Motto „es wird Grosses Geschehen“, werden die beiden Ingenieurbüros energieatelier ag und epro holding ag mit unterschiedlichen Schwerpunkten zukünftig als gesamtheitliche Gebäudetechnikplaner auftreten. Und sich in einem umkämpften Arbeitnehmermarkt als Top-Arbeitgeber in Stellung bringen. Per 01. Januar 2020 werden die beiden inhabergeführten Traditionsunternehmen deshalb gemeinsam einen modernen und innovativen neuen Standort in Gümligen/BE beziehen. Hochzeit nicht ausgeschlossen.

 

                

«Anfangs war es eine Sturmidee» sagt Mitinhaber Alfons Curtins vom energieatelier. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Alain Schlunegger und den Inhabern der eproplan AG sowie der eprosecure AG Thomas Müller und Christoph Steiner hat diese Idee nach jahrelanger gemeinsamer Arbeit in vielen Projekten immer weiter Form angenommen. «Weil unsere Kunden im digitalen Zeitalter oft ein Gesamtpaket in der Gebäudetechnik verlangen» sagt Curtins weiter. «Und weil wir uns nicht nur für Kunden, sondern auch für unsere bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter attraktiv halten möchten» hört man weiter von den Inhabern.

Die Idee beinhaltet, die beiden Büros mit Schwerpunkt im Bereich Heizung/Lüftung/Klima/Sanitär bei energieatelier und im Bereich Elektro/ Gebäudeautomation/Sicherheit bei dem Firmenkonglomerat eproplan/eprosecure/eprotraffic zusammenzuführen. Dafür werden rund 50 Fachspezialisten unter einem Dach in interdisziplinären Teams arbeiten.
Die Inhaber beider Firmen haben in den letzten Monaten intensiv am Zusammenzug gearbeitet und die grossteils langjährigen Mitarbeitenden in den Prozess mit einbezogen. Schliesslich möchten die beiden Firmen sich als Kompetenzzentrum im Bereich Energie und Gebäudetechnik etablieren. Mit dem Aufbau einer modernen und innovativen Arbeitswelt in Gümligen setzt man klar auf den attraktiven Grossraum Bern als zentralen Bürostandort.

Auskunft:
energieatelier ag
Alfons Curtins
a.curtins@energieatelier.ch
033 334 00 70

eproplan ag
Thomas Müller
thomas.mueller@eproplan.ch
031 958 48 48