Hotel Eden, Spiez

Bearbeitung
2008-2017

Planungsleistungen energieatelier ag
SIA Phasen 31-32, 41-52
Fachgebiete HLKKSE, MSRL
Thermische Gebäudesimulation
Koordination 

Kosten   
Gebäudetechnik     CHF   5’000’000

Auftraggeber   
Hotel Eden Spiez AG, Spiez

Architekt
J. Höhn + Partner Architekten AG, Thun

Das Viersterne Hotel in Spiez, mit perfekter sonniger Lage und direktem Blick über dem Thunersee, wurde umgebaut und erneuert. Das Hotel verfügt nebst den Zimmern, ein Restaurant, ein Wellnessbereich und ein Fitnessstudio.

Der Wellnessbereich wurde durch einen eigenen Eingangsbereich erschlossen. Neu entstanden eine Vitaminbar, ein privater Spa, ein Massageraum sowie ein Ruheraum. Durch die grossen Panoramafenster wirkt das Gebäude sehr dynamisch und bietet einen atemberaubenden Ausblick. Auf dem Dach wurde eine Terrasse mit Lounge Bereich erstellt.

Das Gebäude wirkt durch den Anbau auf der Rückseite sehr gross und schafft mit den vielen Fenster eine freundliche Atmosphäre, die mit viel Licht durchströmt wird.