Bâleo Erlenmatt, Basel

In den vergangenen vier Jahren wurde im Erlenmattquartier in Basel auf dem Baufeld A das Projekt Bâleo geplant und realisiert.
Das im MINERGIE®-Standard gebaute Wohn- und Geschäftshaus bietet neben 317 Wohnungen für unterschiedliche Anforderungen auch Einkaufmöglichkeiten, attraktive Gastronomieangebote, eine Kinderkrippe und ein Fitnesscenter.

Schon ein Jahr ist es her, dass die Aufrichte mit einem gelungenen Fest gefeiert wurde. Nun geht das Projekt langsam dem Ende zu und dem Gebäude wird der letzte Schliff verpasst.

Ende März wurde das Gebäude der Bauherrschaft übergeben und anfangs April sind bereits die ersten Mieter in ihre neuen Wohnungen eingezogen. Der Coop Supermarkt, Coop Vitality, Dipl. Ing. Fust und das Fitnesscenter werden anfangs Mai ihre Tore öffnen.

Quelle Visualisierungen: https://www.baleo-erlenmatt.ch/projekt/galerie/